Drucker zuweisen

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
udgesbou

Drucker zuweisen

Beitrag von udgesbou »

Servus,
folgendes Szenario habe ich zu bewältigen.

Es gibt 3 Bereiche, Stube, Außen und Hof.
Ein Drucker steht in der Küche, dort kommen alle Speisenbestellungen an.

Nun hätte ich gerne, dass zum einen alle Getränkebestellungen von Stube und Hof am Getränkebondrucker in der Schenke im Haus gedruckt werden.
Und dass alle Getränkebestellungen von Außen am Getränkebondrucker an der Außenschenke gedruckt werden.

Desweiteren müssten Produkte wie Wein, Schnaps, etc. welche es an der Außenschenke nicht gibt, egal in welchem Bereich sie bestellt werden, an dem Getränkebondrucker in der Schenke im Haus gedruckt werden.

Ich hoffe man blickt durch :)
Ist das umsetzbar?

Grüße
pichel
Administrator
Re: Drucker zuweisen

Beitrag von pichel »

Hallo,

es geht alles bis auf den letzten Satz "Desweiteren müssten Produkte wie Wein, Schnaps, etc. welche es an der Außenschenke nicht gibt, egal in welchem Bereich sie bestellt werden, an dem Getränkebondrucker in der Schenke im Haus gedruckt werden."

Im Raumplan legt man fest, ob Drucker 1 oder 2 oder der in der Kategorie hinterlegte Drucker benutzt werden soll. Wenn man für Außer-Haus also bereits den Drucker an der Außenschenke eingetragen hat, kann man das für bestimmte Kategorien nicht mehr überschreiben. Der Workaround ist im Moment, dass man in der Speisekarte eine Rubrik "Außer-Haus" einträgt und dort bei den Kategorien den Drucker einträgt.

Ich weiß, das aktuelle Druckjobverteilkonzept ist nicht sehr flexibel. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich es überarbeiten. Im Moment ist das leider nicht möglich...

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
udgesbou

Beitrag von udgesbou »

Danke für die Rückmeldung.

Außer ich mache noch eine Kategorie für die Getränke die es nur an der Schänke im Inneren gibt und hinterlege in dieser Kategorie den Drucker, welcher dort steht, dann ist es egal, ob ich es für einen Tisch im Außen- oder Innenbereich bestelle oder?

Grüße
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Wie gesagt, zunächst wird geschaut, welcher Drucker dem Raum bzw. Außer-Haus zugewiesen ist. Ist dort "Kategorieeigenschaft" eingetragen, dann wird der Drucker der Produktkategorie benutzt. Das ist die Reihenfolge, nach der der Drucker gewählt wird.
Stefan Pichel
udgesbou

Beitrag von udgesbou »

Okay, wenn ich bei dem Außenbereich, welcher auch so im Raumplan angelegt ist, nicht “Außer-Haus-Verkauf“ aber beispielsweise Drucker 2 einstelle und dann im Angebot eine Kategorie anlege und für diese Drucker 1 einstelle, werden die Produkte die im Außenbereich aus dieser angelegten Kategorie (Drucker 1) bestellt werden trotzdem auf Drucker 2 gedruckt oder?

Grüße
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Ja, so ist das.
Mir ist bewusst, dass das keine optimale Lösung darstellt, und wenn ich Zeit habe, werde ich das Konzept überarbeiten...
Stefan Pichel
Antworten