Drucken nach Storno nicht mehr möglich

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Fritz

Drucken nach Storno nicht mehr möglich

Beitrag von Fritz »

Hallo,

ich habe heute auf die Version 24 upgedatet und da ist mir beim Storno von Belegen aufgefallen, dass dann der Printserver folgende Meldung ausgibt und sich anschließend nichts mehr drucken lässt. Abhilfe schafft nur ein ... starte den Produktivbetrieb... wo ja alles zurückgesetzt wird.

Noch etwas anderes wäre mir aufgefallen, obwohl Österreich ausgewählt wurde, nimmt er die DE Steuern.

2.6.2021 11:28:35:p=5816:t=4:v=2.0.11.0:a=EXCEPTI:c=Cannot serialize this ticket object: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'ordersprinter.b' doesn't exist
2.6.2021 11:28:35:p=5816:t=4:v=2.0.11.0:a=EXCEPTI:c=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Danke für deinen SUPER JOB den du leistest!

Gruß Fritz
os_user

Re: Drucken nach Storno nicht mehr möglich

Beitrag von os_user »

Hallo Fritz,
Hallo Stefan,
ich kann den Fehler in 2.0.24 bestätigen, der auch in 2.0.22 aufgefallen ist. Zur Reproduktion:

1. Tisch mit Produkten komplett abschließen - Zahlungsweg egal
2. In der Bonansicht stornieren
3. Stornierten Beleg drucken über Button.

Danach verstopft die Druckerwarteschlange mit der von Fritz beschriebenen Fehlermeldung.

Abhilfe: Druckerwarteschlange löschen in der Anministrationsansicht. Dann kann die Installation regulär weiterverwendet werden.

Viele Grüße und danke für das Update, Stefan!

P.S.: Normale Produktstornos (offene Tische) funktionieren wieder einwandfrei.
os_user

Beitrag von os_user »

Hallo Zusammen,
mir ist noch aufgefallen, dass auch der Druck von Bewirtungsbelegen nicht mehr funktioniert. Ich weiß nicht ob das falscher Alarm ist, oder auch von jemandem reproduziert werden kann und ggf. mit den Stornobons in Zusammenhang steht.

Gruß
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Oh je, scheint wohl so, als ob ich da ein wenig unsauber gearbeitet habe... Ich werde versuchen, es am Wochenende zu analysieren und zu reparieren.

Danke für das Feedback!

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Moin,

Drucken von Storno-Kassenbons habe ich in 2.0.25 repariert. Bewirtungsbons habe ich danach getestet und sie funktionierten auch.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
os_user

Beitrag von os_user »

Super, vielen Dank!
Antworten