Kundenansicht Tisch

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
salmi86

Kundenansicht Tisch

Beitrag von salmi86 »

Hallo,

ich habe meine customersview.php angepasst und wurde mir jetzt auch gerne anzeigen lassen welcher Tisch gerade abgerechnet wird, ist das möglich ?

Vielen Dank
LG Stefan
pichel
Administrator
Re: Kundenansicht Tisch

Beitrag von pichel »

Hallo Stefan,

nun ja, es wäre jetzt nicht so ein riesiger Aufwand, das einzubauen. Aber mal ehrlich, welcher Kunde kontrolliert auf der Kundenansicht die Angabe des Tisches? Die wollen doch nur sehen, dass die richtigen Artikel bestellt oder abgerechnet werden.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
salmi86

Beitrag von salmi86 »

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort, ich verwende die Software bei uns im Verein als Kasse und habe ein Tablet wo ich die Kundenansicht laufen habe und würde jetzt gerne anzeigen lassen wer gerade Abrechnet wird.
Unserer Mitglieder habe ich als Tisch angelegt und diese müssen alle 2 Wochen ihre Konsumationen bezahlen, damit unser Mitglieder sieht das seine Rechnung abgerechnet wird würde ich dieses gerne anzeigen lassen.

Dank
LG Stefan
Zuletzt geändert von salmi86 am So 25. Sep 2022, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
daniel

Beitrag von daniel »

Könntest Du evtl. Deinen Display spiegeln? So das Dein Vereinsmitglied das gleiche sieht wie du?
maxmichels

Beitrag von maxmichels »

Hallo Stefan,

wenn du schon deine customerviews.php angepasst hast und du dich fit im programmieren fühlst, dann sollte die weitere Anpassung auch für dich möglich sein. Die Daten, die auf der customerviews.php angezeigt werden, werden durch die Funktion "getliveorders" in der Datei php/queuecontent.php erzeugt. Dort müsstest du das generierte json um die Tischbezeichnung erweitern. Diese muss dann eben auch auf der customerviews.php eingebunden werden.

Wichtig: nach jedem Update wirst du dies dann erneut wieder bei dir einrichten müssen, da die Funktionen ggfs. durch ein Update wieder überschrieben werden.

Sofern du dabei Hilfe benötigst, kann ich dir hierbei kommerzielle Hilfe/Unterstützung/Programmierung anbieten. Wie Stefan Pichel schon geschrieben hat, ist die allgemeine Nachfrage derzeit nicht gegeben.

Max
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Das ist doch schon eingebaut. Version 2.4.5, Tischanzeige muss aber in der Konfiguration aktiviert werden.
Stefan Pichel
maxmichels

Beitrag von maxmichels »

Hallo Stefan,

sorry - ich war im Urlaub und habe den Changelog für 2.4.5 quasi gar nicht gesehen. Dann danke ich mal im Namen von salmi86 für deine schnelle Umsetzung :-)

Max
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Nein, kein Problem. Ich finde es ja total nett, wenn du mithilfst, die Fragen zu beantworten, statt dass ich immer nur der Einzige bin. Und 2.4.5 ist ja nicht mal zwei Wochen alt, und bei den vielen Bugfixes in letzter Zeit gehen die neuen Features auch irgendwie unter.
Stefan Pichel
Antworten