Kasse nicht in Menü des Mitarbeiters

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
fneurieser

Kasse nicht in Menü des Mitarbeiters

Beitrag von fneurieser »

Hallo und guten Tag,
zuerst einmal ein ganz großes Lob an den (die) Entwickler dieser Kassenlösung.

Nun meine Fragen:
1. Allerdings habe ich ein Problem, dass bei den Mitarbeitern in der Auswahl die Kassa nicht aufscheint, obwohl ich mich an die Vorgaben gehalten habe.
Eventuell fehlt mir hier eine Einstellung, damit diese den Menüpunkt sehen können? Bei den Rollen ist Kasse aktiviert und die Mitarbeiter sind der korrekten Rolle zugeordnet.

Im Handbuch konnte ich dazu leider nichts finden.

2. Gibt es eine Möglichkeit, dass für den jeweiligen Mitarbeiter direkt die Kasse aufgerufen werden kann, wenn er sich anmeldet?

Danke für Infos dazu.
LG, Franz-Georg
pichel
Administrator
Re: Kasse nicht in Menü des Mitarbeiters

Beitrag von pichel »

Hallo Franz-Georg,

die Auswahlmöglichkeit "Kasse" fehlt also bereits im Hauptmenü oder was ist mit "aufscheinen" gemeint? Das kann mit den Rechten zusammenhängen. Aber wenn du sagst, dass die Rollenzuordnung passt, ist mir das nicht klar. Aber kann es sein, dass du bei den Rollen Kasse und Kassenbons vertauscht hast?

Vielleicht magst du einen Export der Konfiguration (Administrationsansicht > Datenbank -> Sicherung -> Sicherung (Nur Konfiguration)") anhängen oder mir schicken (aber vorher vertrauliche Passwörter, Email-Einstellungen etc. löschen, da die mit exportiert werden).

Zur zweiten Frage: Es wird nach dem Anmelden immer die zuletzt aktive Ansicht wieder aufgerufen. Eine andere Konfigurationsmöglichkeit gibt es aktuell nicht.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
fneurieser

Beitrag von fneurieser »

Servus Stefan,

danke für die Rückmeldung. Leider ist die exportierte Konfigurationsdatei zu groß für das Forum.
Ich habe Sie Dir daher an Deine Mailadresse in gezippter Form übermittelt.

LG, Franz-Georg
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Danke für den Export. Die Ursache: wenn die Schnellkasse aktiviert ist, sieht man den Kassen-Button nicht mehr.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten