Hallo,
wir sind seit Jahren sehr zufrieden mit OrderSprinter und bisher immer ans Ziel gekommen. Jetzt kam aber doch eine Frage auf, auf die ich selbst keine Lösung gefunden habe:
Wir möchten in der Küche bei bestimmten Gerichten einen Doppelbon drucken. Beispielsweise bei einem Hauptgericht mit Beilagensalat. Idealerweise kommt ein Bon mit halb geschnittenem zweitem Abriss für den Salat. Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße
MrBeta
Doppelbons für bestimmte Gerichte drucken
-
pichel
- Administrator
Re: Doppelbons für bestimmte Gerichte drucken
Hallo MrBeta,
du kannst die Vorlage für den Bon einfach doppelt einbauen, d.h. copy-paste den Inhalt ein weiteres mal in die Vorlage. Dann wird das auch doppelt gedruckt.
Wenn du zwischendrin noch die Steuersequenz per RawD für den halb-cut einbaust, dann wird das Papier auch zwischendurch abgeschnitten. Ich glaube, das habe entweder im Handbuch oder im Forum irgendwo beschrieben.
Gruß,
Stefan
du kannst die Vorlage für den Bon einfach doppelt einbauen, d.h. copy-paste den Inhalt ein weiteres mal in die Vorlage. Dann wird das auch doppelt gedruckt.
Wenn du zwischendrin noch die Steuersequenz per RawD für den halb-cut einbaust, dann wird das Papier auch zwischendurch abgeschnitten. Ich glaube, das habe entweder im Handbuch oder im Forum irgendwo beschrieben.
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung, wie kann ich eine abweichende Vorlage für einzelne Gerichte erstellen? Es hat ja nicht jedes Hauptgericht eine Beilage.
RawD habe ich iim Handbuch auf Seite 259 bei der Kassenlade gefunden.
Viele Grüße
MrBeta
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung, wie kann ich eine abweichende Vorlage für einzelne Gerichte erstellen? Es hat ja nicht jedes Hauptgericht eine Beilage.
RawD habe ich iim Handbuch auf Seite 259 bei der Kassenlade gefunden.
Viele Grüße
MrBeta
-
pichel
- Administrator
Hallo,
entschuldige, ich hatte deine entscheidende Frage überlesen. Man kann es derzeit nicht für einzelne Artikel unterschiedlich behandeln. Ich überlege zwar, Vorlagen demnächst an den Speise-/Getränkedrucker zu binden.
Aber bevor ich mit diesen Features beginne, möchte ich zu allererst die Dinge korrigieren, die bei einer Steuerprüfung aufgefallen waren - siehe Homepage.
Leider komme damit nur sehr langsam voran - nicht, weil es so wahnsinnig komplex ist (ja, es allerdings schon so, dass ich den Bezahlvorgang grundsätzlich neu implementiere), aber bei Vollzeitjob und zwei Kindern ist die freie Zeit eben sehr knapp.
Gruß,
Stefan
entschuldige, ich hatte deine entscheidende Frage überlesen. Man kann es derzeit nicht für einzelne Artikel unterschiedlich behandeln. Ich überlege zwar, Vorlagen demnächst an den Speise-/Getränkedrucker zu binden.
Aber bevor ich mit diesen Features beginne, möchte ich zu allererst die Dinge korrigieren, die bei einer Steuerprüfung aufgefallen waren - siehe Homepage.
Leider komme damit nur sehr langsam voran - nicht, weil es so wahnsinnig komplex ist (ja, es allerdings schon so, dass ich den Bezahlvorgang grundsätzlich neu implementiere), aber bei Vollzeitjob und zwei Kindern ist die freie Zeit eben sehr knapp.
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Hallo Stefan,
danke für deine Mühe, du musst dich für nicht entschuldigen!
Viele Grüße
MrBeta
danke für deine Mühe, du musst dich für nicht entschuldigen!
Viele Grüße
MrBeta