erst einmal möchte ich ein Lob für die Software OrderSprinter ausprechen. Das diese kostenlos verfügbar ist und eine Vielzahl an Funktionen hat ist schon eine starke Leistung!
Ich setze OrderSprinter in einer Shisha Bar ein. Dabei wird die Küchenansicht für die bestellten Shishas verwendet und die Baransicht wie vorgesehen für die Getränke. Als Server kommt ein Xeon X3430 mit 16 GB RAM zum Einsatz.
Leider haben wir in letzter Zeit das Problem das die Baransicht unbenutzbar langsam geworden ist, man kann die Getränke teilweise nicht mehr als zubereitet markieren weil der Browser die ganze Zeit nur noch hängt. Dabei ist es auch nicht mehr möglich in andere Bereiche von OrderSprinter zu wechseln.
Ich habe mir mal die Datenbankstruktur angeschaut und festgestellt das in der ordersprinter_queue Tabelle knappe 6500 Einträge vorhanden sind. Kann es eventuell daran liegen?
Das Problem tritt unabhängig vom Endgerät auf, also auf den Tabletts genauso wie auf den vorhandenen Desktop-PCs die eigentlich genügend Leistung dafür haben sollten.
Die Datenbankoptimierung im Verwalten Menü habe ich bereits vorgenommen. Diese brachte leider keine Abhilfe.
Gibt es eventuell einen Tipp das Problem zu beseitigen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß,
Viktor