Preisanzeige Bereitstellung

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Michel

Preisanzeige Bereitstellung

Beitrag von Michel »

Hallo

Ich habe eine Frage

Ist es möglich in der Bereitstellung den Preis\Betrag der Order anzuzeigen?

Gruss

Michel
pichel
Administrator
Re: Preisanzeige Bereitstellung

Beitrag von pichel »

Hallo Michel,

natürlich kann ich mir für eine der nächsten Versionen vornehmen, das einzubauen. Aber erlaube mir die Frage: Wozu braucht man die Angabe in der Bereitschaftsanzeige?

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Michel

Beitrag von Michel »

Hallo

Die Idee dahinter ist das wir planen das die Bereitstellung die Bedienungen abkassiert. Das ist bei uns im Biergarten so üblich.

Gruß Michel
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Hallo Michel,

wenn ich ehrlich bin, so ganz verstehe ich die Sache immer noch nicht. Wenn die Bereitstellung abkassiert, muss sie doch trotzdem in der Kassenansicht die Produkte abkassieren, denn sonst bleiben sie im System.

Bei einem Workflow, bei dem die Produkte bei einer Bezahlung nicht offiziell abkassiert werden, könnte der Betreiber im Falle einer Prüfung/Anzeige in Erklärungsnot kommen, und dafür möchte ich natürlich jeden Gastronomen schützen. Außerdem möchte ich vermeiden, dass OrderSprinter einen Ruf bekommt, dass man es zur Steuerhinterziehung benutzen könnte. Auch wenn Steuerhinterziehung sicher nicht deine Intention war, hat mich dein Arbeitsablauf nicht überzeugt. Ich werde die Preisanzeige nicht in der Bereitstellungsanzeige einbauen.

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Michel

Beitrag von Michel »

Hallo Stefan

Ja klar macht Sinn.

Wir bleiben dann bei dem Workaround das wir Bereitstellung und Kasse im zwei Fenstern öffnen und nebeneinander anordnen

Vielen Dank für die tolle Software!

Gruß Michel
Antworten