Fehler im Gastbestellsystem

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Marcel135

Fehler im Gastbestellsystem

Beitrag von Marcel135 »

Hallo,

in meiner Testumgebung wird ein Fehler seitens des Gastbestellsystems angezeigt. "Kommunikationsfehler zum Server: Fehler beim Senden der ProduktdatenSyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data (php/queue.php?command=putintoqueue)"
Er erwartet anscheinend das "<" Zeichen von <?php nicht was theoretisch nicht plausibel erscheint.

Egal was ich versuche zu bestellen, der Fehler tritt bei jedem Artikel auf. Auch durch eine Neuinstallation lässt sich dieser nicht beheben. Über die Kelneransicht funktioniert alles einwandfrei.

Ich bedanke mich im Voraus.
Marcel
pichel
Administrator
Re: Fehler im Gastbestellsystem

Beitrag von pichel »

Hallo Marcel,

Ich würde mir das Fehlerverhalten gerne mal persönlich ansehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich per Teamviewer mal auf deine Installation schaue? Vielleicht kannst du mir deine Kontaktdaten an meine e-mail senden, die im Impressum angegeben ist.

VG,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Marcel135

Beitrag von Marcel135 »

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfe. Eine Frage habe ich noch: Wenn ich im Gastbestellsystem jetzt etwas bestelle, erhalte ich in der Bar/Küchen Ansicht keinen Orderton bzw. den Ton für ein neues Produkt nicht. Ist das eine Fehlfunktion oder so gewollt?

Freundliche Grüße
Marcel
CafeOink

Beitrag von CafeOink »

Hallo Stefan, hallo Marcel,

ich habe gerade eine sehr ähnliche Fehlermeldung und frage mich, ob jemand von euch sich noch an die Lösung erinnern kann?

Das wäre mir eine große Hilfe!

Ich nutze Ordersprinter Version 1.5.12 auf 32bit Windows 10 Home, XAMPP Version 7.2.8, die Fehlermeldung lautete: Kommunikationsfehler zum Server: no user data receivedSyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data (php/contenthandler.php?module=admin&command=getUserList)

Vielen Dank und liebe Grüße
Alexandra
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Hallo Alexandra,

die Fehlermeldung ist leider wenig aussagekräftig, weil sie nur aussagt, dass die vom Server an den Client zurückgesendeten Daten nicht im richtigen Format (JSON) übermittelt wurden. In der Regel ist ein Fehler auf der Webserver-Seite aufgetreten, so dass kein vernünftiger Rückgabewert vom Server geliefert werden konnte. In den meisten Fällen hilft das error.log des Webservers weiter.

Ich schicke dir gleich eine PN zwecks Frage, ob ich mir das mal über TeamViewer bei dir anschauen darf.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Und noch die Antwort für Marcel:

Sorry für die späte Antwort. Dabei handelt es sich leider um einen Fehler meiner Software. Ich hab's notiert, damit ich nicht vergesse, es in einer der nächsten Versionen zu reparieren.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Hallo Marcel,

ich habe das Problem mit dem Beep-Ton in der Küchen-/Baransicht bei neuen Gastbestellungen in der 1.5.31, die ich gerade freigegeben habe, gelöst.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Antworten