mein Epson TM-T88VI Drucker ist über das Netzwerk angeschlossen und auf einem Win10 Rechner läuft momentan der Printserver. An dem Windows ist der Epson über IP konfiguriert. Funktioniert alles wunderbar.
Jetzt möchte ich gerne auf meinem Raspi wo auch OS läuft, den Javaprintserver nutzen, so dass ich auf den Windows Rechner verzichten kann. Jetzt kommt die Frage: Kann der Java Printserver den Epson Drucker über das Netzwerk ansprechen?
In Deinen Beschreibungen steht, das am Raspi der Drucker über USB angeschlossen sein muss. Ist das tatsächlich so oder gibt es auch die Möglichkeit den Drucker über das Netzwerk zu bedienen ? Wenn ja, was muss beachtet werden? Cups installieren ???
USB Anschluss scheidet für mich aus, da Drucker und Raspi räumlich getrennt sind.
Die zweite Frage betrifft den Logo Rechnungsdruck. Habe das Logo auf den Epson übertragen und den Key 32 32 dafür erhalten.
Wenn ich den Key in dem Printserver so wie in Deiner Doku hinterlege, wird das Logo leider nicht gedruckt. Das ganze sieht so aus: Kannst Du mir einen Tip geben ?
Was ist der Unterschied zwischen Logo auf dem Epson zu hinterlegen und der Möglichkeit das Logo in der OS-Verwaltung zu hinterlegen? Gibt es pro und contra?
viele Grüße und Danke für Deine Mühe
andi
Edit:
In der Bonvorlage habe ich natürlich das „l“ für das logo hinterlegt. Was mich jedoch irritiert ist, dass sowohl für das logo ein l verwendet wird als auch als linksbündiger platzhalter
Hier meine Bonvorlage:
l;
B:lllllllllllllllllllllll;
g:v ; s: ; c:v
k:rrr; s: ; m:lllllllllllllllllllllll; s: ; n:rrrrrr; s: ; o:rrrrrrr
s:------------------------------------------
START_PRODUCTS
a:rrr; s: ; c:lllllllllllllllllllllll; s: ; b:rrrrrr; s: ; d:rrrrrrr
END_PRODUCTS
s:==========================================;
s: ;p:rrrrr; q:rrrrrr; r:rrrrrrrr; n:rrrrrrrr
START_TAXES