Abholbon für Kategorie deaktivieren

In diesem Forum können Wünsche geschrieben werden, die sich Benutzer für zukünftige OrderSprinter-Versionen wünschen.
simon24

Abholbon für Kategorie deaktivieren

Beitrag von simon24 »

Hallo,

wir werden dieses Jahr den OrderSprinter zum 2. mal an unserem Feuerwehrhock einsetzen.
Parallel schreibe ich gerade einen Nutzungsbericht/Feedback zum letzten Jahr, um auch etwas Anerkennung zurück zu geben!

Wir sind hellauf begeistert von der Software, jedoch habe ich einen kleinen Wunsch,
der sich evt. durch eine kleine Modifikation von mir selbst auch umsetzten lässt.

Da die Küche das essen erst zubereiten muss, möchte ich Abholbons drucken, der Kunde bekommt
den Arbeits und Abholbon an der Selbstabholerkasse. Dann geht er zur Essenausgabe und gibt den Arbeitsbon ab.

Nebenan ist die Getränketheke, da passiert das selbe, jedoch sind die Getränke (Flaschen) direkt parat bzw. aus den Kühlschränken geholt.
In dem Fall ist ein "warten" mit Abholbon nicht erforderlich.

Es ist kein Beinbruch, aber es wäre toll, wenn man die Abholbons für Getränke einfach deaktivieren könnte.

Ich habe schon überlegt ob ich einfach in den Druckprozess einschreite, und den letzten Bon immer lösche, da beim Drucken die Getränke und somit derren Abholbon immer an letzter Stelle stehen, aber ich denke das ist die dümmste Art dies anzugehen.

Vielleicht hat jemand das ja schon gelöst, ich bin gespannt.

Danke und Grüße
Simon
pichel
Administrator
Re: Abholbon für Kategorie deaktivieren

Beitrag von pichel »

Hallo Simon,

den Wunsch habe ich notiert :)

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Philipp A

Beitrag von Philipp A »

Hallo!

Wir verwenden ordersprinter auch schon seit geraumer Zeit bei unseren Feuerwehr und Musikfesten und sind extrem zufrieden und dankbar. Es hat bislang keine nennenswerten Probleme gegeben - läuft einfach super.

Ich würde mich gern dem Wunsch von simon24 anschließen, da wir exakt dieselbe Situation bei manchen Veranstaltungen haben. Vl lässt sich das ja einmal realisieren! Ansonsten müssten wir die Abholbons der Getränke wegschmeißen, da wir die nicht brauchen.

LG
Philipp
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Hallo Simon, Philipp,

in der neuen Version 2.8.9 ist nun genau das möglich.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Philipp

Beitrag von Philipp »

Wow! Das ging ja schnellen. Vielen besten Dank! Muss ich dann gleich mal ausprobieren! Danke, danke, danke!
Philipp Aigner

Beitrag von Philipp Aigner »

Das mit dem Abholbon funktioniert nun ja wunderbar. Vielen Dank.
Ich hätte nun einen weiteren Wunsch. Soweit ich es verstanden habe, kann man die bereitgestellten Bons nur alle auf einmal löschen. Gäbe es die Möglichkeit nur einzelne Bons zu löschen. Wir hatten des Öfteren den Konflikt, dass unbeabsichtigter weise Bon gelöscht wurden, die noch gar nicht abgeholt waren bzw. dass noch Bons angezeigt wurden, die tatsächlich bereits abgeholt waren.
LG und danke @pichel für dein unermüdlichen Einsatz - das ist echt eine tolle Sache.
Antworten