erstmal vielen Dank was Du uns durch Deine Arbeit ermöglichst.
Ich habe eine lokale Installation mit den Testdaten installiert, jetzt wo ich tiefer einsteigen wollte habe ich beim aufräumen die Hauptkategorie "Speisen" gelöscht. Wie kriege ich die wieder hin? Suche mir schon einen Wolf.
den Begriff "Kategorie" habe ich leider im Handbuch und auch in der Software für verschiedene Dinge verwendet und das führt dann immer zu Verwirrungen, was ich da gerade meine. Auch bei dir bin ich mir nicht so sicher, ob wir das gleiche meinen. Ich nehme mal an, du meinst die Produktgruppe auf oberster Ebene?
In diesem Fall kannst du es in der Artikelansicht einfach wieder hinzufügen - siehe Screenshot.
Gruß,
Stefan
Dateianhänge
produktgruppe.png (39.82 KiB) 12104 mal betrachtet
das hatte ich erst so gemacht, das ging nicht, jetzt habe es noch einmal versucht und das klappe ebenfalls nicht, was aber nur daran lag das ich die unterkategorie auch dort erstellt habe.
Ich glaube ich sitze zu lange vor dem Rechner.
es scheint zu klappen, ich danke Dir und wünsche noch einen schönen Abend!
Ich muss zurückrudern, ich habe das so gemacht und die Kategorie dann in Speisen umbenannt und eine Unterkategorie angelegt, es sieht im Admin Bereich auch aus wie es soll. Aber im Frontend wird die Kategorie nicht angezeigt habe ich eben bemerkt.
hast du denn auch einen Artikel in der neu angelegten Produktgruppe angelegt? Leere Kategorien werden dem Benutzer in der Bestellansicht nicht dargestellt, denn er kann da ja sowieso nichts auswählen.