Mehere Küchen / Bars

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
anno

Mehere Küchen / Bars

Beitrag von anno »

Hallo,

ist es möglich mehrere Küchen bzw. Bars in der Oberfläche einzurichten und sie verschiedenen Rollen bzw. Benutzern zuzuweisen?

Drucker kann man ja mehrere einrichten, wie ich gesehen habe.
pichel
Administrator
Re: Mehere Küchen / Bars

Beitrag von pichel »

Hallo Anno,

so wie du 4 Speise- und 4 Bardrucker hast, kannst du auch 4 Küchen und 4 Baransichten haben. Das muss aber in der Konfiguration aktiviert werden und dann entspricht Drucker 2 auch Küchenansicht 2. Die Auswahl der Küche muss man in der Küchenansicht selbst machen.

Siehe angehängte Screenshots.

Gruß,

Stefan
Dateianhänge
Auswahl der Anzeige in der Küchenansicht
Auswahl der Anzeige in der Küchenansicht
Auwahl-in-kueche.jpg (14.58 KiB) 222 mal betrachtet
Aktivierung in der Konfiguration
Aktivierung in der Konfiguration
Kuechenbarauswahl-aktivieren.png (94.54 KiB) 222 mal betrachtet
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
anno

Beitrag von anno »

Wie kann ich die Artikel der Speisekarte den einzelnen Küchen zuweisen?
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Hallo Anno,

das ist wie bei de Arbeitsbons, nur eben im digitalen Workflow. Wenn du also eine Produktgruppe "Pizzen" erstellst und diese Gruppe vom Typ Speise ist und dem Arbeitsbondrucker 2 zuordnest, so werden alle Pizzen in dieser Gruppe dann in der Küchenansicht zur Küche 2 zugeordnet, oder alternativ kann man auch Räumen Drucker zuordnen, d.h. wenn also der Raum den Arbeitsbondrucker 2 zugeordnet hat und orderst in dem Raum einen Artikel vom Typ Speise, wird der in in der Küchenansicht in Küche 2 erscheinen. Die Prio Produktgruppe oder Raum kann man festlegen.

Ich weiß, dass es etwas verwirrend ist, dass die Zuordnung des Arbeitsbons sich im digitalen Workflow auf die jeweilige Küche oder Bar auswirkt. Das liegt einfach daran, dass letzteres erst viel später dazugekommen ist und ich das Konzept einfach auf die digitalen Workflowansichten übertragen habe.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Stefan,
Ich habe das Problem von Anno so ähnlich auch:
Wir wollen in einer Artikelgruppe einzelne Artikel an verschiedene Drucker senden. Z.B. gibt es bei unserem Feuerwehrfest an der Theke nur große Bier und am Bierwagen nur kleine. Die Grillwürste brauchen länger wie der Salat. Wenn ich das alles in separate Gruppen schreibe tippen sich die Bedingungen die Finger wund.
Wäre es möglich für Artikelgruppen bei der Erstellung wie bisher einen "Hauptdrucker" anzugeben und dann bei den einzelnen Artikeln den Drucker ändern zu können? Ähnlich der Verfügbarkeit. Damit würden sich die Nutzer nicht umgewöhnen müssen und hätten eine zusätzliche Option.

Vielen Dank für Deine Arbeit und das Programm. Es hat unser Fest viel entspannter gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Antworten