Folgendes Problem:
Italienisches Restaurant benötigt mehr Arbeitsbondrucker oder die Möglichkeit Bons zu gruppieren.
Im Moment haben wir folgendes gemacht:
Speisen 1 = Küche
Speisen 2 = Pizzaofen
Getränke 1 = Theke (Getränke + Kaffe)
Getränke 2 = Eis + Kuchen
Das Problem entsteht an der Theke. Wünschenswert wären mehr Arbeitsbondrucker, so das man wirklich alles aufteilen kann. Küche, Pizzaofen, Getränke, Kaffee, Eis, Kuchen. ODER, wenn das einfacher ist, dann Wäre es schön man könnte auf einem Arbeitsbondrucker Bons "gruppieren". Kellner bucht an einem Tisch 2 Cola, 1 Bier, 1 Espresso und 1 Latte. Dann müsste man dem OS sagen können: Nimm wie im oben beschriebenen Fall Getränke 1 ABER drucken einen Bon der nur aus Getränken besteht - schneiden - danach einen Bon der nur aus den Kaffeespezialitäten besteht - schneiden. Ich weiß, es gibt die Einstellung "Positionen einzeln drucken", das geht bei dem Durchlauf, der hier herrscht nicht.
Grüße Lutz Falkenburg
Mehr Arbeitsbondrucker oder Bons gruppieren
-
irrsinn.de
Mehr Arbeitsbondrucker oder Bons gruppieren
Viele Grüße
Lutz
Lutz
-
pichel
- Administrator
Re: Mehr Arbeitsbondrucker oder Bons gruppieren
OS sieht nur 4 Arbeitsdrucker vor und man kann lediglich auswählen, ob die Auswahl über den Raum oder über die Kategorie gesteuert werden soll bzw. das mischen.
Alles, was darüber hinaus geht, ist programmtechnisch nicht so einfach zu realisieren. Die Limitierung auf 4 Arbeitsbondrucker und die Gruppierung sind ziemlich tief im System drin, so dass mir eine Erweiterung im Moment zu aufwändig erscheint. Bisher ist der Wunsch auch noch nie an mich herangetreten worden, so dass ich annehme, dass mir eine Erweiterung mächtig Arbeit machen würde, und kaum jemand außer dem angesprochenen Italiener davon profitiert.
Es tut mir leid, aber ich kann dir hier keine Hoffnung auf eine Änderung machen.
Gruß,
Stefan
Alles, was darüber hinaus geht, ist programmtechnisch nicht so einfach zu realisieren. Die Limitierung auf 4 Arbeitsbondrucker und die Gruppierung sind ziemlich tief im System drin, so dass mir eine Erweiterung im Moment zu aufwändig erscheint. Bisher ist der Wunsch auch noch nie an mich herangetreten worden, so dass ich annehme, dass mir eine Erweiterung mächtig Arbeit machen würde, und kaum jemand außer dem angesprochenen Italiener davon profitiert.
Es tut mir leid, aber ich kann dir hier keine Hoffnung auf eine Änderung machen.
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
-
irrsinn.de
Re: Mehr Arbeitsbondrucker oder Bons gruppieren
Ok, danke für die Infos - wir schreiben ein Plugin.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
Viele Grüße
Lutz
Lutz