Seite 1 von 1
Theke wird von bestellten Artikeln nicht angesprochen
Verfasst: Di 1. Mai 2018, 16:35
von Konserven
Hallo zusammen,
Ersteinmal ein großes Dankeschön an Ordersprinter für die Bereitstellung der kostenlosen Software! Wir hatten seit gestern eine Testphase des Programms laufen, welches wir in den nächsten Wochen in unseren Arbeitsablauf unseres Cafés implementieren wollten. (Dazu werden wir uns nochmal bei dem Entwickler melden keine Sorge

)
Nun wird ja durch das Kürzel K in der Speisekarten Programmierung
die Küchen Ansicht angesprochen, nicht jedoch die Thekenansicht.
Nun stellt sich die Frage wie man diese ansprechen kann, da die Küche keine Orders, die an die Theke gerichtet waren, erhalten soll.
Re: Theke wird von bestellten Artikeln nicht angesprochen
Verfasst: Di 1. Mai 2018, 16:59
von pichel
Hallo Konserven,
danke für den Hinweis, dass die Legende in der Verwaltungsansicht zu "K" nur Bezug auf die Küchenansicht nimmt. Eigentlich bedeutet "K", dass die Produkte je nach Produkttyp Speise oder Getränk die Küchen- oder Baransicht durchlaufen (digitaler Workflow) bzw. auf einen Arbeitsbon gedruckt werden. Ich werde die Legende in einer der nächsten Versionen entsprechend überarbeiten.
Wenn die Getränkeaufträge trotz "K" nicht in der Theke erscheinen, gib mir bitte Bescheid. Dann schauen wir uns das gerne gemeinsam an.
Gruß,
Stefan
Re: Theke wird von bestellten Artikeln nicht angesprochen
Verfasst: Di 1. Mai 2018, 23:46
von Konserven
Lieber Stefan,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sofort werde ich morgen prüfen, ob das hinzufügen eines K’s
bei den Drinks, das Anzeigen der Drinks auf dem Bar Monitor möglich macht. Es wäre wahrscheinlich sehr hilfreich dies für neue Benutzer in der Speisekartenlegende zu vermerken.
Ein letztes Problem machte sich jedoch noch bemerkbar:
Wenn Artikel anhand der Bereitstellansicht als “Serviert“ markiert wurden, werden diese auf dem Tischplan nicht aktualisiert und als offen und rot umrandet angezeigt. Auch wenn man auf den jeweiligen Tischbutton drückt, werden die Artikel entweder als zubereitet/nicht zubereitet aber eben nie als serviert angezeigt. Da ich dazu keine Lösung im Handbuch finden konnte würde ich mich diesbezüglich über eine Lösung sehr freuen!
Viele Grüße!
Konserven
Re: Theke wird von bestellten Artikeln nicht angesprochen
Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 07:39
von pichel
Hallo Konsefven,
eigentlich sollte der Tischplan in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden, das heißt, man muss etwas warten, bis dass die Anzeige den richtigen Status zeigt. Welchen Internetbrowser verwendest du, und nutzt du die mobile Anzeige oder die Desktop Ansicht?
Gruß,
Stefan
Re: Theke wird von bestellten Artikeln nicht angesprochen
Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 15:39
von Gast
Hallo Stefan,
Wir benutzen momentan unterschiedliche Browser auf den Tablets, diese in mobiler Ansicht. Die Browser variieren zwischen Firefox und Chrome. Nun habe ich den Tischplan mehrmals aktualisiert jedoch aktualisierte sich die serviert-Spalte leider nicht.
Viele Grüße
Konserven
Re: Theke wird von bestellten Artikeln nicht angesprochen
Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 21:29
von pichel
Hallo Konserven,
reden wir von dieser Anzeige?

- servierfaehig.png (27.83 KiB) 6115 mal betrachtet
Ich habe gerade bei mir mit der 1.5.6 getestet, indem ich im Firefox zwei Tabs geöffnet habe: im ersten der Tischplan wie im Bild oben, im zweiten die Bereitschaftsanzeige. Sobald ich in der Bereitschaftsanzeige die Produkte als "serviert" habe, dauerte es nur wenige Sekunden, bis die Anzeige in der Tischanzeige aktualisiert wurde - also genau so, wie es eigentlich nach meiner Vorstellung sein sollte.
Oder meinst du eine andere Situation? Wenn nicht, biete ich an, dass ich mal per TeamViewer aus der Ferne auf deine Installation schaue. Allerdings erst in der kommenden Woche - in dieser Woche bin ich total ausgebucht.
Gruß,
Stefan
Re: Theke wird von bestellten Artikeln nicht angesprochen
Verfasst: Do 3. Mai 2018, 11:31
von Gast
Lieber Stefan,
Nochmals vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Wir verwenden momentan einen graphischen Tischplan bei dem das Problem vorliegt. Zwar ist das Problem nicht gravierend, da man die Servierten Artikel ja in der Bereitstellungsansicht einsehen kann, jedoch könnte es mögliche Komplikationen hervorrufen.
Viele Grüße
Tom Janson