Hallo,
ich habe vor in paar Tagen ordersprinter upgedatet.
Seitdem habe ich verschiedene Fehler..
zum einen wird mir nach wie vor manchmal der update seite gezeigt wo ich auswahlen kann ob in welcher Sprache oder ob es "nur" ein update sein soll. Das kann ich nicht verlasslöich reproduzieren. Ich habe noch nciht definitiv festgestellt, wann das genau auftritt.
Das weit grössere Problem ist folgendes:
Wenn ich bestellungen aufnehme werden mir meistens die Artikel nicht unter "Neue Order" angezeigt. Auch der Betrag hinter neue Order andert sich nicht.
zum anderen schliesst sich das fenster Extras nicht mehr nach klick auf "anwenden". ich muss dann uber die "nach oben" taste aus der Extra Auswahl raus. manchmal lässt sich die Bestellung danach nicht absenden.
Beide beschriebenen Fehler treten "fast" immer auf. sporadisch funktioniert es aber auch ganz normal.
Gefuhlt funktioniert es dann (was ebenfalls nur manchmal auftritt) wenn das Kommentarfeld eingeblendet ist und die Taste zum Kommentarfeld aktivieren nicht vorhanden ist.
Ich hoffe ich habe die Probleme einigermassen verstandlich beschrieben.
Ich weiss leider nicht von welcher Version ich upgedatet habe, war aber glaube ich schon eine ältere Version.
Ordersprinter läuft hier auf Windows 10, 19045.2251
Vielen Dank
Christian
Fehler nach update
-
pichel
- Administrator
Hallo Christian,
zunächst einmal möchte ich dich bitten, mal zu prüfen, welche PHP-Version zu eingesetzt hast? Ich teste meine Dinge mittlerweile immer nur noch mit 8.x-Versionen, aber 7.6 sollte auch noch gehen. Ältere Versionen von PHP gehen definitiv nicht mehr.
Gruß,
Stefan
zunächst einmal möchte ich dich bitten, mal zu prüfen, welche PHP-Version zu eingesetzt hast? Ich teste meine Dinge mittlerweile immer nur noch mit 8.x-Versionen, aber 7.6 sollte auch noch gehen. Ältere Versionen von PHP gehen definitiv nicht mehr.
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)