TSE-Signierung fehlgeschlagen

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
mua
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Apr 2024, 14:09

TSE-Signierung fehlgeschlagen

Beitrag von mua »

Hallo Stefan,

Auf unser Ubuntu taucht auf einmal wenn man Arbeitsbon drucken möchte die Meldung :
TSE-Signierung fehlgeschlagen
Und es geht nicht weiter.
Ordersprinter Version ist 2.8.21
Ein Neustart hat auch nicht geholfen.
Ist die Meldung bereits bekannt oder kann ein Software Update das beheben?

Danke und Grüße,
Adel
pichel
Administrator
Beiträge: 1429
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSE-Signierung fehlgeschlagen

Beitrag von pichel »

Hallo Adel,

dann nehme ich einfach mal an, dass die Signierung tatsächlich nicht funktioniert hat. Die ist aber erforderlich, auch wenn du einen Arbeitsbon druckst. Du kannst ja mal schauen, oben das Icon für die TSE in durchgestrichener Form erscheint.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
mua
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Apr 2024, 14:09

Re: TSE-Signierung fehlgeschlagen

Beitrag von mua »

Hallo Stefan,
und danke für die schnelle Antwort.

TSE Icon ist nicht durchgestrichen und die Dienst dazu läuft normal.

Nach mehrere neu start lief die Kasse wieder normal, ich beobachte weiter und schalte das tse logging wenn es wieder auftreten sollte.

Schöne Grüße, Adel
pichel
Administrator
Beiträge: 1429
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSE-Signierung fehlgeschlagen

Beitrag von pichel »

Hallo Adel,

ich gehe aber wirklich davon aus, dass der TSEConnector aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar war. Immer wenn Bestellungen an den Server übertragen werden (also auch bei Druck auf den Arbeitsbon-Button), muss die TSE diese Bestellungen signieren. Und wenn das gerade nicht möglich ist, muss man entweder die TSE in Ordnung kriegen oder den Fehlerstatus manuell setzen, damit man erst mal weiterarbeiten kann. Das muss dann aber natürlich trotzdem zeitnah repariert werden.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten