2 Drucker an verschiedenen Orten des Festes

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Fendtfahrer

2 Drucker an verschiedenen Orten des Festes

Beitrag von Fendtfahrer »

Hallo zusammen,

Wir möchten für unser Fest das wirklich tolle ordersprinter einsetzen. Ich habe alles soweit zum laufen bekommen. Auf dem Windowsrechner auf dem ordersprinter läuft hängt über USB ein Bondrucker und ein zweiter ist über usb-Fernanschluss einer fritzbox im Ausschank. Beide Drucker sind über den printserver auf dem Windows-PC zugeordnet.

kann man den Befehl Kasse -> Bondruck so zuordnen, dass getränke nur im Ausschank kasse gedruckt werden und Essen nur in der Küche?

Danke und viele Grüße aus Ober-Olm bei Mainz
pichel
Administrator
Re: 2 Drucker an verschiedenen Orten des Festes

Beitrag von pichel »

Hallo,

was ist denn mit dem Befehl "Kasse -> Bondruck" gemeint? Man kann festlegen, dass bei Druck auf den Kasse-Button in der Bestellansicht automatisch die entsprechenden Arbeitsbons gedruckt werden. Und die bestellten Artikel werden entsprechend ihrer Klassifizierung (Speise/Getränk) und ihrer Druckerzuordnung (Festlegung in der Raum oder Produktgruppe) auf Arbeitsbons auf den maximal 8 verschiedenen Arbeitsbondruckern verteilt.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Fendtfahrer

Danke für Ihre Antwort Herr Pichel,

Ich meine wenn z.b. eine Bedienung ein Schnitzel und ein Bier in die Bestellung einbucht, dann auf Kasse und dann auf Bondruck drückt, dass dann ein Bon mit dem Bier im Ausschank gedruckt wird und ein Bon für das Schnitzel in der Küche.

Beste Grüße und danke für Ihre Arbeit
Christian
pichel
Administrator

Beitrag von pichel »

Hallo Christian,

reden wir jetzt von Kassenbons oder reden wir von Arbeitsbons? Kassenbons werden immer nur auf dem Drucker gedruckt, der bei dem eingestellten Benutzer festgelegt ist. So kann ein Kellner, wenn er z.B. im Außenbereich eingesetzt wird, sagen, dass eben alle seine Kassenbons nur auf dem draußen angebrachten Drucker oder vielleicht seinem Gürteldrucker gedruckt werden sollen.

Die Arbeitsbons sind ja für die Zubereitung gedacht und deswegen kann man da die Artikel auf verschiedene Arbeitsbon- Drucker verteilen.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Fendtfahrer

Danke für Ihre Erklärung. Wir bilden es nun über Arbeitsbons ab. Ich hoffe am Fest klappt alles. Ich berichte gerne danach nochmal hier.
Antworten