OGV Neuhausen hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2026, 09:35
Ist es geplant diese Ansicht bei einem der nächsten Updates mit einfließen zu lassen?
Hallo zusammen,
die Ansicht ist bereits seit einigen Jahren implementiert.
siehe:
https://bit.ly/Ordersprinter_V1 Seite 8 aus dem Jahr 2023
In dem damaligen Erfahrungsbericht hatte ich beschrieben, dass unser Ziel eine Ansicht war, in der auf einen Blick erkennbar ist, wie viele einzelne Posten aktuell offen sind.
Hat man beispielsweise die Gerichte
Grillwurst und
Currywurst auf der Karte, kann die Gesamtzahl der benötigten
Würste angezeigt werden. Das ist jedoch nur eine mögliche Darstellung. Natürlich lassen sich
Grillwurst und
Currywurst auch getrennt anzeigen oder zusätzlich sowohl die Summe als auch die einzelnen Produkte darstellen.
Außerdem können Posten mitgezählt werden, die nur als Zusatz gebucht wurden. Wird beispielsweise einmal
Portion Pommes sowie einmal
Steak mit dem Zusatz
Pommes bestellt, ergibt sich daraus eine Gesamtanzahl von 2 bei
Pommes und 1 bei
Steak.
Auch unterschiedliche Portionsgrößen werden berücksichtigt. Gibt es zum Beispiel ein Gericht mit 2
Schnitzel sowie ein kleineres Gericht mit 1
Schnitzel auf dem Teller, erscheint bei entsprechender Konfiguration die Gesamtanzahl 3 bei
Schnitzel.

- 6.png (54.29 KiB) 2643 mal betrachtet

- 4.png (63.15 KiB) 2643 mal betrachtet

- 5.png (75.38 KiB) 2643 mal betrachtet
Da bei uns jetzt die Fest-Session beginnt habe ich meine kleinen Änderungen auch wieder in die aktuelleste
Version 2.9.12 eingepflegt, natürlich auch mit der Küchenansicht.
Link:
https://bit.ly/customordersprinter
Gruß Frank
Hinweis zu den Codeanpassungen
Bitte beachtet, dass Änderungen am Code unvorhergesehene Auswirkungen haben können und bei einem zukünftigen Update in der Regel überschrieben werden. Sollte es nach einer Anpassung zu Problemen kommen, setzt den Code zunächst auf die Originalversion zurück und führt einen erneuten Test durch. Wichtig: Bitte wendet euch nicht an den Entwickler wegen Fehlern, die durch eigene Änderungen am Code verursacht wurden.