Hallo zusammen, ich habe Fragen zum digitalen Arbeitsablauf:
1. Geplante Situation: Nach der Bestellung kommen die Aufträge digital in der Küche & an der Theke an. Werden nach der Markierung "In Zubreitung" bzw. "Fertigstellung" die Bons gedruckt ? Wir möchte die Bon mit Tischnummer an die jeweiligen Essen bzw. Getränke legen. Welche Einstellungen muss ich vornehmen ?
2. Bei der Konfig / Allgemeine Einstellungen / Arbeitsablauf gibt es die Option "Digital und Arbeitsbon". Welcher Arbeitsablauf bzw. Änerdungen ergeben sich hieraus? und
3. In der Bestellansicht gibt es dann 2 Buttons: "Bestellung senden oder Arbeitsbon" Was hat es hiermit auf sich ?
VD und Grüße Lars
Fragen zu Arbeitsablauf: digital mit Bon
-
pichel
- Administrator
Re: Fragen zu Arbeitsablauf: digital mit Bon
Hallo Lars,
Punkt 1: In der Verwaltungsansicht -> Konfiguration -> Abschnitt "Einstellungen für spezielle Abläufe" -> "Drucke Jobs und zeige sie auch in der Küchen-/Baransicht an": wenn du das auf "Ja" einstellst, erscheinen die Bons in der digitalen Ansicht und werden zusätzlich gedruckt. Wenn du also den "Digitalen" Workflow eingestellt hast, und die Bestellung absendest, kommt zusätzlich der Arbeitsbon raus.
Punkt 2 und 3: Einstellung "Digital und Arbeitsnbons": Der Kellner kann bei der Bestellaufnahme selbst entscheiden, ob die Bestellung in der digitalen Anzeige Küche/Bar/Bereitstellung erscheinen ("Bestellung senden") oder gedruckt ("Arbeitsbon") werden soll.
Ich hoffe, das hat jetzt für etwas Klarheit gesorgt
Gruß,
Stefan
Punkt 1: In der Verwaltungsansicht -> Konfiguration -> Abschnitt "Einstellungen für spezielle Abläufe" -> "Drucke Jobs und zeige sie auch in der Küchen-/Baransicht an": wenn du das auf "Ja" einstellst, erscheinen die Bons in der digitalen Ansicht und werden zusätzlich gedruckt. Wenn du also den "Digitalen" Workflow eingestellt hast, und die Bestellung absendest, kommt zusätzlich der Arbeitsbon raus.
Punkt 2 und 3: Einstellung "Digital und Arbeitsnbons": Der Kellner kann bei der Bestellaufnahme selbst entscheiden, ob die Bestellung in der digitalen Anzeige Küche/Bar/Bereitstellung erscheinen ("Bestellung senden") oder gedruckt ("Arbeitsbon") werden soll.
Ich hoffe, das hat jetzt für etwas Klarheit gesorgt
Gruß,
Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
-
Lars Apfelweinhof
Re: Fragen zu Arbeitsablauf: digital mit Bon
Hallo Stefan, vielen Dank. Ich habe es gestern umgestellt, getestet und es funktioniert.