Altes Problem seit Update . Workaround

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
gruam

Altes Problem seit Update . Workaround

Beitrag von gruam »

Hallo Herr Pichel,

wir haben jetzt alles auf digital umgestellt weil der Mischbetrieb ja nur noch Arbeitsbons rauslaesst wenn etwas zubereitet ist.
Allerdings haben wir ein Problem mit dem Ablauf und evtl hat ja sonst jemand eine Idee wie wir das umgeben.
Pizzen werden bei uns der Reihenfolge nach abgearbeitet im digitalen Workflow. Das passt soweit auch.
Allerdings, wenn dann 20 Pizzen in der Kuechenansicht auf die Zubereitung warten gehen andere Artikel unter, wie zB ein Dessert was zeitnah rausgehen sollte. Das sehen wir allerdings nicht weil es dann auf Platz 21 erscheint und im schlechtesten Fall kriegt der Gast sein Dessert nach einer halben Stunde erst.
Unser (echt nicht schoener) Workaround ist, dass die Bedienungen bei jeder Dessert Bestellung in die Kueche rufen muessen und wir dieses dann schnell zubereiten.
Am besten waere es tatsaechlich, dass wir das Dessert ausgedruckt bekommen aber das geht ja nicht mehr .

Irgendwelche Ideen?

Danke und Gruss
pichel
Administrator
Re: Altes Problem seit Update . Workaround

Beitrag von pichel »

Hallo gruam,

ja, ich habe es auch schon bitter bereut, dass ich das neue Feature (Arbeitsbon erst nach Zubereitung) eingebaut und damit das alte Verhalten (Arbeitsbon sofort nach Bestellung und Weiterleitung an Küche/Bar) kaputt gemacht habe. Aber es war mir auch nicht bewusst, dass das doch so häufig verwendet wird.

Ich würde OrderSprinter eigentlich gerne dahingehend erweitern, dass auch der alte Workflow wieder möglich ist, aber ich habe auch nur 24 Stunden pro Tag, die ich irgendwie verteilen muss...

Für Dein Anliegen: Vielleicht weist die die Desserts bzw. die Produkte, die sehr wichtig sind, einem anderen Arbeitsbondrucker (z.B. 2) zu. Das wirkt sich auch auf die Küchen-/Baransicht aus, wenn du einstellst "Küchenauswahl in Küchenansicht" = "Ja". Nun kannst du zwei Browser auf dem Bildschirm nebeneinander öffnen (einmal alles oder nur Arbeitsbon 1 und für den zweiten Browser nur Arbeitsbon 2) und siehst dann die verschiedenen eingehenden Bestellungen. Ich weiß, ist auch kein hübscher Workflow, aber als Workaround.

Ich hoffe, dass ich während der Weihnachtstage etwas Zeit finde, OrderSprinter etwas bedienungsfreundlicher zu machen...

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten