Kategorien und Unterkategorien

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
fneurieser
Kategorien und Unterkategorien

Beitrag von fneurieser »

Hallo allerseits,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit ordersprinter und habe daher auch einige Fragen zu diesem Produkt. Unser Verein möchte diese Software gerne einsetzen. Die Installation hat einwandfrei funktioniert und auch der Bondrucker funktioniert so weit. Allerdings gibt es für mich das Problem, dass ich mit der Artikelanlage bzw. der Zuordnung zu den Kategorien nicht wirklich zurechtkomme.

a) wie lege ich folgende Kategorien an:
  • Eintritt
  • Konsumentation
  • Shop
b) wie folgende Unterkategorie zum Shop
  • Buch
  • DVD
  • Sonstiges
c) Artikel in den entsprechenden Kategorien bzw. Unterkategorien?
z.B. unter Eintritt
  • Erwachsener
  • Kind
  • Familie
  • Mitglied
Unter Artikel-Angebot sehe ich leider nur die Kategorie Eintritt und kann hier keine weiteren Kategorien anlegen?!

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich dies aus der Anleitung nicht klar herauslesen kann bzw. in der Administration unter Artikel nicht vorankomme.

Danke u. LG
Franz-Georg
maxmichels
Re: Kategorien und Unterkategorien

Beitrag von maxmichels »

Das kommt ganz auf euren Workflow an. Ich würde bspw. für Eintritt eine Kategorie anlegen und darin dann die Artikel für Erwachsene, Kinder etc.

Hast du ein“Gedankenproblem“ oder weißt du nicht wie du es technisch umsetzt?
fneurieser

Beitrag von fneurieser »

Hallo,

leider bekomme ich die technische Umsetzung nicht hin. Gibt es eventuell eine step-by-step Anleitung wie man einzelne Kategorien und darin dann Unterkategorien bzw. Artikel anlegt?

Danke u. LG, Franz-Georg
maxmichels

Beitrag von maxmichels »

Wenn du in der Navigation auf Artikel gehst, findest du zuerst die Kategorien. Am unteren Ende, kannst du dann eine neue Kategorie anlegen. Wenn du in die jeweilige Kategorie klickst, kannst du dann einen Artikel anlegen oder eine Unterkategorie.

Gerne kann ich dir bei der Einrichtung helfen, dann schick mir bitte Kontaktdaten per privater Nachricht.
Antworten